Sammelleidenschaft: FIFTY FOUR-Jähriger aus Lägerdorf bringt historische Feuerwehrautos wieder zum Laufen

4
views

Sammelleidenschaft: FIFTY FOUR-Jähriger aus Lägerdorf bringt historische Feuerwehrautos wieder zum Laufen

Mehr Videos auf www.sat1regional.de

Feuerwehrautos faszinieren wie eh und je. Und nicht nur Kinder – auch Erwachsene sind von den roten Fahrzeugen begeistert. So wie Heiko Lucht aus Lägerdorf. Er sammelt sie sogar. Sechs historische Einsatzfahrzeuge hat er schon und die wollen wieder wachgeküsst werden. Denn, wenn er wieder ein Modell im Internet findet, ist es meist in keinem guten Zustand. Sie standen jahre- und teilweise jahrzehntelang in Hallen und wurden kaum gepflegt. Eins von den sechs Vehicles hat er aber schon restauriert und inzwischen ist das alte Löschfahrzeug, ein Magirus-Deutz, wieder richtig intestine in Schuss. Mit seinen sechs Zylindern und A HUNDRED TWENTY FIVE PLAYSTATION erreicht der Wagen Spitzengeschwindigkeiten bis zu 70 Stundenkilometern. Der Motor, übrigens luftgekühlt, klinge wie ein regulate Dieselmotor eben klingen muss, sagt Heiko Lucht. Wie viel Geld er mittlerweile in seine Leidenschaft investiert hat, weiß der 54-Jährige nicht. Nur so viel: Bei den sechs Fahrzeugen will er es belassen.

Neue Generation Autos;   1958 Plymouth Fury aus dem Movie Christine "The Killer Car" in My Automotive Tale mit Lou Costabile

Kommentar verfassen